6-Saiten an der Westküste: die Dithmarscher Gitarrennacht

20.09.2013

Am 21. September zeigt die Westküste, welche Menge an gitarristischer Kompetenz dem Wind trotzend das Land zwischen Eider und Elbe bevölkert

Uwe Eschner ist als Gitarrist und Gitarrenlehrer im Westen Schleswig-Holsteins eine feste Größe. Mehrfach hat er Schüler im Wettbewerb "Jugend musiziert" bis in die Landesspitze gebracht. Seine eigene Ausbildung absolvierte er bei Sonja Prunnbauer in Freiburg, garniert mit Meisterkursen bei der gitarristischen Weltelite: Alvaro Pierri, Sergio u. Odair Assad und weitere mehr.

Das Gitarrenjahr nimmt der Meldorfer zum Anlass, die gitarristische Bandbreite der Westküste zu präsentieren: Eine Mischung aus Profis und Liebhabern, Jung und Junggeblieben, zeigt GITARRE PUR. Zu hören ist Renaissance, Klassik, Latin, Flamenco und Pop - Solo, im Duo, Trio, Quartett und Ensemble. Es spielen Uwe Eschner, Boris Guckelsberger, Gabriel Sárai, Axel Meyer, ein mit "JugendMusiziert"-Lorbeeren geehrtes Quartett und das MeldorferGitarrenensemble.

Veranstaltungsdetails finden Sie unter Konzerte.

« zurück zu: News

Uwe Eschner

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha