Workshop mit Ian Melrose

Liedbegleitung und solistische Arrangements auf der Gitarre

Wie gestalte ich eine interessante Gitarrenbegleitung? Oder alles was ich über Harmonien wissen wollte aber nie zu fragen wagte ......
Der Kurs fängt mit einfachen, möglichst vielen Teilnehmern bekannten Lieder an. Diese Beispiele werden zuerst auf einfacher Weise begleitet, dann werden schrittweise neue Elemente und Möglichkeiten rangeführt (Ersatz- und erweiterte Harmonien, Bass-Linien, rhythmische Variationen und Techniken), und auf verständliche, unakademische Weise vermittelt.
Das Ziel ist, den Teilnehmern neue Impulse und kreative Möglichkeiten in die Hand zu geben, damit sie selber ihre eigenen Liedbegleitungen und  Instrumentalstücke aufwerten und neu arrangieren können.
Die Nutzungsmöglichkeiten offener Stimmungen, insbesondere DADGAD, werden auch erläutert.

mehr »

Veranstalter
Folkclub Ostangeln
Veranstaltungsort
BeZ Ellenberg, Ellenberger Str. 27, 24376 Kappeln
Anfang
Samstag, 09. März 2013 um 14:00 Uhr
Ende
Samstag, 09. März 2013 um 17:00 Uhr

« zurück

Foto: Thomas Martin

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha